Logo SF
RSS-Logo instagram-logo Youtube-logo twitter-logo facebook-logo

WKO OÖ Branchensprecher der austriaguides

Eigentlich wollte ich nach dem Mobbing innerhalb der ÖDP länger keine Politik mehr machen. Aber im Frühjahr 2015 bin schon wieder als Mitglied der Fachgruppe Sport- und Freizeitbetriebe in Oberösterreich gewählt worden. Ich darf nun als Branchensprecher die austriaguides vertreten und hab dazu eine Website zum internen Austausch programmiert:

www.austriaguides-ooe.at

In Oberösterreich sind wir ein hervorragends Team. V.a. KommR. Manfred Grubauer, der Obmann der Fachgruppe, sowie sein Geschäftsführer Dr. Robert Steiner sind keine klassischen Kammerfunktionäre, sondern packen richtig an. Gemeinsam arbeiten wir mit dem Linzer Tourismusdirektor und Visionär Georg Steiner an einem zukunftsorientierten, regionsübergreifendem Tourismus im Dreiländerck mit Bayern und Tschechen zusammen und können oft viel mehr Bewegen, als durch die Parteinpolitik.

Besonders wir austriaguides erhalten wirklich ein tolle Untersützung und so konnte ich für unsere jählrichen Kongresse eine weitere Website www.austriaguides-kongres.at programmieren. Als Delegierter durfte ich schon in Brno, Moskau und Teheran die Interessen der Oberösterreischischen austriaguides vertreten und kümmere mich mittlerweile auch um Website der Europäischen Fremdenführerkongresse www.feg-meeting.com.

Darüber hinaus bin ich am WIFI-OÖ als Ausbildungsleiter für die neuen Fremdenführer zuständig. Hier habe ich den Kurs und die Prüfung umgestellt. Die Wissensvermittlung beschäftigt sich nun mehr mit Zusammenhängen und v.a. wie unterschiedlichen Gästen unsere Kultur nahegebracht wird. EIn großer Schwerpunkt sind die Guiding-Skills und praktische Übungen:

www.austriaguides-ooe.at/ausbildung

Impressum | AGBKontakt
© Sebastian Frankenberger 2016