Logo SF
RSS-Logo instagram-logo Youtube-logo twitter-logo facebook-logo

WFTGA-Iran 2017: 5. Tag Teheran

Nach einem Delegierten-Meeting, wo wir die Kandidaten für den neuen Vorstand genauer befragt haben, führten uns die hervorragenden lokalen Tourist Guides durch den Golestan Palace, wo diverse Könige und Shars gekrönt worden sind. Neben den bezaubernden Räumen aus Marmor, Alabaster, Spiegeln waren im Garten auch die vielen Katzen eine Attraktion, die in Teheran aufgrund von einem Märchen besonders verehrt und auch gefüttert werden. 

Nach einem leckeren Essen besuchten wir das Jewelry Museum mit unglaublichen Kronen, Edelsteinverzierten Dolchen. Spanende Eindrücke in die persische Geschichte lieferte das National Museum, v.a. mit dem ältesten Animationsfilm der Welt. Das Azadi Tower aus dem Jahr 1971 war architektonisch ein interessanter Bau, der heute als Symbol für den Frieden angesehen wird. Der Tag endete im Espinas Hotel über den Dächern von Teheran mit einem fantastischem Dinner mit traditioneller Musik.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Impressum | AGBKontakt
© Sebastian Frankenberger 2016