Logo SF
RSS-Logo instagram-logo Youtube-logo twitter-logo facebook-logo

Musicals mit der Gruppe Schalom

shalom-paulusMit mehreren Jahren spiele ich in der Musicalgruppe Shalom mit. Ich freue mich schon auf Dezember, wenn wir wieder mit unserem Nicolaus-Mitmachmusical unterwegs sind. Sonst spiele ich bei der „Reise um die Welt“ den Indianer Wischi-Waschi mit dem schlappen Lappen und den Afrikaner Hongo-Bongo aus dem Kongo. Die Musik zu den Musicals schreibt Martin Göth, mit dem ich auch die Nacht der offenen Kirchen in Passau organisiere. 

Mit dem Paulus Musical ist ihm etwas ganz Besonderes gelungen. Ich führe als Evangelist Lukas durch das Leben von Paulus. Zusammen mit Sängern des Musicalvereins Jägerwirt e.V. verkünden wir in Kirchen, die nur mit Kerzen erleuchtet sind, die Frohe Botschaft Jesu und die Spiritualität des Paulus. 
Ich selbst schreibe gerade das Libretto für ein Jesus Musical, bei dem nicht das Leben Jesu den Schwerpunkt bildet, sondern seine Gleichnisse. In meinem Buch habe ich mich bereits an einen ersten Interpretationsversuch gewagt.

Impressum | AGBKontakt
© Sebastian Frankenberger 2016