Logo SF
RSS-Logo instagram-logo Youtube-logo twitter-logo facebook-logo

Jahresrückblick Teil 2 – Jugendarbeit ich komme

Asissi-300x200Mein persönliches Highlight 2014 war die Wallfahrt mit den Auerbacher Ministranten nach Rom. Auf der ganzen Fahrt gab es stets eine große gegenseitige Hilfsbereitschaft, zuverlässige Pünktlichkeit, keine nächtlichen Exzesse, bis auf den letzten Abend keinen Tropfen Alkohol.  Es war für mich als Leiter meine schönste Ministrantenromfahrt. Ich bin so stolz auf diese Auerbacher Ministrantengruppe, die mit einer unglaublichen Spiritualität und einem Gemeinschaftsgeist  gesegnet ist, welcher bei fast jeder Aktivität intensiv zu spüren ist.

Ich werde mich in Zukunft wieder verstärkt der Jugendarbeit verknüpft mit Reiseleitungen widmen. Ich glaube, dass wir die Gesellschaft nur dadurch verändern, indem wir in der Bildung mehr Raum für eine wirkliche Herzens-Bildung schaffen – das Erlernen von Eigen-Reflexion und das Ermöglichen von Spiritualität (nicht zu verwechseln mit Religiosität). 

In diesem Sinne, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015. 

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Impressum | AGBKontakt
© Sebastian Frankenberger 2016